Termine

Unsere naechsten Auftritte:

Gottesdienst - Volkstrauertag
Kirche Landringhausen
Sonntag, 18.November.2018 um 11 Uhr

Adventsmarkt -
Kirche Landringhausen
Samstag, 1. Dezember 2018 um 15 Uhr

 

Wir sind Mitglied im


Niedersächsischer Chorverband

MV des Singkreises 2018

Die Vorsitzende des Singkreises Landringhausen, Carola Kück, blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück.
Bei den Mitgliederzahlen gab es ein kleines Minus  bei den  aktiven Sängern, sodass der Chor zurzeit mit 24 Aktiven und 34 Fördernden recht gut aufgestellt ist. Bei allen Stimmen würde sich der Chor sehr über weitere Sänger(innen) freuen, die sich im Singkreis engagieren möchten.
Die Chorleiterin Anja Ring war ebenfalls sehr zufrieden und lobte den Singkreis für ihr Engagement. „Die Arbeit mit euch macht mir viel Spaß und ich bin stolz“, sagte sie.
Neben vielen anderen Aktivitäten im letzten Jahr war  das Weihnachtskonzert in der Landringhäuser Kirche  und das Sommerfest  im  Gemeindehaus  den Mitgliedern des Chors noch in schöner Erinnerung.
Für das Jahr 2018 plant der Singkreis unter anderem das traditionelle „Singen bei der Maibaumaustellung“ und im Juli 2018 ein Sommer- Konzert.
Betty Petruschkat als stellv. Vorsitzende, Rolf Hegeler als Notenwart  und Anke Schwertner als Beisitzerin wurden jeweils in ihren Ämtern bestätigt.
Für 20-Jährige Mitgliedschaft im Singkreis wurde Erika Limbach-Hegeler geehrt. Zusätzlich als fleißigste Sänger(innen) erhielten Betty Petruschkat , Adolf Ebeling und Dieter Ludwig ein Präsent. Carola Kück erhielt einen Blumenstrauß als Dankeschön und Anerkennung für ihre Arbeit.